Wir erleben Gottesdienst:
wir hören Gottes Wort, beten und singen gemeinsam.
Wir teilen miteinander Freude, Sorgen und Nöte.
Wir orientieren uns im Alltag an der Bibel.
In unserem Leben erfahren wir Jesus
als Befreier, Tröster, Wegweiser und Begleiter.

(Auszug aus unserem Gemeindeleitbild)

Der Gottesdienst ist eine hervorragende Gelegenheit, die Gemeinde einmal kennenzulernen.
Wir treffen uns jeden Sonntag um 10 Uhr.
Im Gottesdienst wird gesungen und gebetet, wir hören Bibelworte und eine alltagsnahe Predigt.
Parallel dazu findet ein Kindergottesdienst für Kinder ab 3 Jahren statt. Eltern mit Kleinkindern (0-3 Jahre) haben die Möglichkeit unseren Kleinkindraum zu nutzen, mit Sichtkontakt zum Gottesdienstsaal und Audioübertragung.

Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es die Möglichkeit bei Kaffee und Kuchen ins Gespräch zu kommen.

Gäste sind uns jederzeit herzlich willkommen.

Wir freuen uns auf Sie.

Die 10 wichtigsten Maßnahmen in der Reihenfolge, wie du sie am Sonntag vorfinden wirst, wenn du aktuell zu unseren Gottesdiensten kommen willst:

  • Reinkommen: Der Zugang zum Gemeindehaus wird nur noch über den Haupteingang sein. Es wird auf 1,5m Abstand zu anderen Besuchern geachtet.
  • Mundschutz und Desinfektion: Beim Betreten des Gebäudes wird der mitgebrachte Mund-Nasen-Schutz aufgesetzt. Dieser wird auch bei jeder Bewegung im Gemeindehaus getragen. Während des Gottesdienstes (nach dem Einnehmen des Sitzplatzes) darf der Mund-Nase-Schutz abgenommen werden. Für diejenigen, die keinen Mundschutz dabeihaben, werden welche in der Gemeinde bereitliegen. Am Eingang steht auch Desinfektionsmittel bereit, mit der Bitte sich die Hände zu desinfizieren.
  • Kontaktdaten erfassen: alle Gottesdienstteilnehmenden vermerken in einer Liste ihre Anwesenheit an diesem Sonntag. Diese Liste dient ausschließlich der Rückverfolgung der Kontakte bei einer möglicherweise erfolgten Infektion. Nach 4 Wochen wird die Liste vernichtet.
  • Mindestabstand und Platzanzahl: Die Stühle stehen paarweise, zum nächsten Stuhlpaar sind 2 Meter Abstand. Gottesdienst-Teilnehmende aus einem Haushalt dürfen nebeneinandersitzen, Alleinkommende sitzen ohne Sitznachbarn. Wir damit rechnen, dass mit ca. 35 Gottesdienstbesuchern alle Plätze belegt sein werden.
  • Videoaufnahme und Livestream: Ganz neu wird auch sein, dass die Gottesdienste mit Videokamera aufgenommen und live am Sonntagmorgen auf der Videoplattform YouTube im Internet gezeigt werden. Die Gottesdienste können dort auch noch später angeschaut werden. Gleichzeitig werden wir – wie gewohnt – eine Audio-Aufnahme der Predigt auf die Homepage stellen.
  • Gesang: Beim gemeinsamen Singen bitten wir um besondere Rücksichtnahme und Zurückhaltung. Auf Gesangbücher werden wir verzichten. Chorgesang entfällt.
  • Einen Kindergottesdienst können wir leider noch nicht anbieten. Ebenso werden die Kinder beim Kinderteil im Gottesdienst nicht nach vorne kommen können. Wir arbeiten daran, schon bald ein passendes Kinderprogramm anzubieten.
  • Begegnung: Das Foyer wird nur sehr eingeschränkt zur Begegnung nutzbar sein, auch wird es vorläufig kein Kirchencafé nach dem Gottesdienst geben.
  • Für die Kollekte steht am Ausgang ein Korb bereit.
  • Rausgehen: Wir verlassen das Gemeindehaus über den Gartenausgang (bitte dabei an den Mundschutz denken). Im Garten besteht in begrenzten Umfang die Möglichkeit zur Begegnung (unter Wahrung des Mindestabstands).

Und hier geht es zum ersten Livestream der Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde (Baptisten) Berlin-Oberschöneweide. Übertragung des Gottesdienstes am 17. Mai 2020.

Gottesdienst – Treffpunkt für alle

Jeden Sonntag um 10:00 Uhr feiern wir Gottesdienst.

Wir begegnen Gott als die Kraft- und Inspirationsquelle unseres Lebens.

Wir hören auf Gottes Wort, singen, beten, machen Musik, feiern das Abendmahl. Mal ist das bunt und laut, mal ganz leise und meditativ. Wir erleben Gemeinschaft, die vom gemeinsamen Glauben getragen wird. Bei uns darf das Leben mit all seinen Freuden und Sorgen vorkommen. Und wir erfahren dabei Jesus als Befreier und Begleiter an unserer Seite.


Für Eltern mit Kleinkindern steht ein Krabbelraum mit Audioübertragung des Gottesdienstes zur Verfügung.
Für die größeren Kinder (ab 4 Jahre) bieten wir einen Kindergottesdienst an.

Du bist willkommen!

Unterkategorien

Unsere kommenden Gottesdienste

So Aug 09 @10:00 - 11:00AM
Gottesdienst
So Aug 16 @10:00 - 11:00AM
Gottesdienst

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Hilfe nach Explosion in Beirut

Nach der verheerenden Explosion in Beirut sagt der BEFG weitere Hilfen zu und bitten um Gebetsunterstützung..

05.08.2020

Tomás Mackey ist neuer BWA-Präsident

Während der ersten Online-Ratstagung des Baptistischen Weltbunds (BWA) wurde der Argentinier Tomás Mackey als neuer Präsident eingeführt. .

31.07.2020