Datum 03.02.2019
Textstelle Markus 8, 27-33

Predigtreihe Jesus erfahren 1a

Start der neuen Themenreihe: Jesus erfahren

Jesus ist die zentrale Gestalt des christlichen Glaubens. Das ist eigentlich selbstverständlich. Und doch vergessen wir das schnell. Alle unsere aktuellen Fragen des Glaubens und des kirchlichen Lebens werden nicht mit einem bestimmten Gemeindeaufbauprogramm beantwortet und auch nicht mit der einen richtigen Art zu Glauben. Antworten finden wir bei einer Person, bei Jesus. Die wichtigen Fragen sind deshalb: Kennen wir Jesus? Haben wir ihn richtig verstanden?  Was wissen wir von ihm und was erfahren wir von ihm in unserem Leben?

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.

Wie Christen Hoffnung weitergeben können

Wenn Gemeinden Glaube, Liebe und Hoffnung weitergeben, können sie ihr Umfeld nachhaltig prägen und Hoffnungsorte sein. .

14.03.2024

Pastoraler Interimsdienst

Anfang März fand die jährliche Fortbildung der Interimspastorinnen und Interimspastoren in Elstal statt..

13.03.2024